, Mobulu SFPL

Neuer Vorstand vorgestellt

Morgen Mittwoch beginnt die 1. Mannschaft mit der offiziellen Saisonvorbereitung und somit höchste Zeit, den neuen Vorstand vorzustellen:

Weiterhin Präsident des Vereins ist David Schneeberger. Der ehemalige Finanzchef und Vizepräsident war, gemeinsam mit Mischa Felber, das grosse Zugpferd unseres neuen Projektes ‪Futsal Total und ein Futsalverrückter mit hochansteckendem Panther-Fieber. Somit ideal um den Verein auch in Zukunft zu führen.

Sein Vizepräsident heisst Alexander Lötscher. Auch er ist ein wahres Mobulu-Urgestein, war schon von Beginn an dabei und hält dem Verein weiterhin die Treue. Alex besticht durch seine Polyvalenz, was er mit seinen Jobs als Goalie, Goalietrainer, Headcoach und Assistenztrainer der 1. Mannschaft und künftiger Cheftrainer der 2. Mannschaft eindrücklich unter Beweis stellte. Dank dieser Vielseitigkeit wird er in seiner neuen Funktion Mobulu eine grosse Hilfe sein.

Zurück im Amt des Sportchefs ist Marc André Isler. Zuletzt wirbelte der Mann mit dem wohl schönsten Bartmuster im Schweizer Futsal noch als Spieler der 2. Mannschaft durch die Plätze der NLB, künftig wird er der Chef von Fanionteam-Trainer Javier Fernandez sein. Kein schlechter Karrieresprung…

Neuer Leiter Finanzen ist Elia Wälty. Der Neu-Nationalspieler ist bekannt dafür, dass er auf den SFPL-Plätzen gerne mal austeilt. Neben dem Parkett wird er jetzt vor allem dafür zuständig sein, mit mindestens derselben Härte die Einhaltung des Budgets zu verteidigen und bei drohender Übertretung sauber dazwischen zu grätschen.

Die Vereinsführung komplettiert wird durch Fabian Sanginés. Das Gründungsmitglied der AFM Futsal Maniacs wird den Posten als Leiter Kommunikation übernehmen. Auf die vergangene Saison hin wechselte er zur ‪Pantherfamilie‬ und ebnete damit den Maniacs den Weg zum ersten Schweizer Meistertitel. Trotz inständiger Bitte, Mobulus Titelchancen mit einem sofortigen Weiterzug zu erhöhen, entschied er sich dem Verein treu zu bleiben und sich sogar dem Vorstand anzuschliessen.

Jester 04 Baden


Mobulu Women

Sonntag, 16. Dezember 2018 10.00

Sportzentrum Schachen, Schuelrain, 8906 Bonstetten

Mobulu 4 (1. Liga)


FC Schönbühl

Sonntag, 16. Dezember 2018 16.00

Unisporthalle Neufeld, Bremgartenstrasse 145, 3012 Bern